Standortkommunikation

Die Stelle Standortkommunikation arbeitet die positiven Eigenschaften des Landkreises über Bilder und Texte heraus und zeigt diese nach außen. Angesprochen werden sowohl die Einwohner*innen als auch die möglichen Besucher*innen und Gäste. Somit lassen sich Informationen über den Landkreis gut gebündelt beispielsweise im Web, im Print und im öffentlichen Raum finden.

Ausgewählte Leistungen

  • Schaffung und Weiterentwicklung der Grundlagen und Materialien für eine systematische Standortkommunikation 
  • Planen, organisieren und überwachen der zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen
  • Imagearbeit: Aufbereitung und Kommunikation der Standortvorteile für potenzielle Neubürger, Investoren, Unternehmer, Multiplikatoren, Kreisbewohner und Touristen
  • Querschnittsfunktion zu Tourismusförderung und Wirtschaftsförderung
  • Präsentation des Standorts auf regionalen und überregionalen Messen

Weiterführende Informationen