Standortkommunikation
Die Stelle Standortkommunikation arbeitet die positiven Eigenschaften des Landkreises über Bilder und Texte heraus und zeigt diese nach außen. Angesprochen werden sowohl die Einwohner*innen als auch die möglichen Besucher*innen und Gäste. Somit lassen sich Informationen über den Landkreis gut gebündelt beispielsweise im Web, im Print und im öffentlichen Raum finden.
10 Jahre Löwen-Signet
Rückblick zur Logo-Entwicklung 2012 und Anwendungsbeispiele bis 2022
Ausgewählte Leistungen
- Schaffung und Weiterentwicklung der Grundlagen und Materialien für eine systematische Standortkommunikation
- Planen, organisieren und überwachen der zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen
- Imagearbeit: Aufbereitung und Kommunikation der Standortvorteile für potenzielle Neubürger, Investoren, Unternehmer, Multiplikatoren, Kreisbewohner und Touristen
- Querschnittsfunktion zu Tourismusförderung und Wirtschaftsförderung
- Präsentation des Standorts auf regionalen und überregionalen Messen