Holzerntearbeiten am Filsursprung
Zeitweise Sperrung des Mühlwegs
Pressemitteilung, 04.09.2025 - Im Forstrevier Wiesensteig finden derzeit planmäßige Holzerntearbeiten statt.

Aus diesem Grund muss der Feldweg zum Filsursprung zeitweise gesperrt werden. Geplant sind die Arbeiten für Mitte September bis ca. Ende Oktober.
Die Maßnahme ist notwendig, um die Holzernte fachgerecht und sicher durchführen zu können. Während der Arbeiten werden Bäume gefällt und mit Forstmaschinen aufgearbeitet. Dadurch kann es zu Gefahren für Spaziergänger sowie Radfahrer kommen, weshalb eine Sperrung des Weges unumgänglich ist.
Das Forstamt bittet die Bevölkerung um Verständnis für die Einschränkungen und darum, die Absperrungen sowie Hinweise vor Ort zu beachten. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Weg wieder uneingeschränkt zugänglich sein.
Die Holzernte ist Teil der nachhaltigen Waldbewirtschaftung im Revier Wiesensteig. Sie trägt dazu bei, den Wald als wichtigen Lebensraum, Erholungsraum und Wirtschaftsfaktor langfristig zu erhalten.
Ansprechpartner
Herr Elsenhans
Forstamt
Telefon: 07161 202-2401E-Mail: forstamt@lkgp.de