Leitungswechsel am Kreismedienzentrum

Pressemitteilung, 27.09.2023 - Dr. Hans Jürgen Wahner ist seit 1. September 2023 neuer Leiter des Kreismedienzentrums Göppingen. Er verantwortet das Kompetenzzentrum der Medienbildung für den Landkreis Göppingen.

Dr. Hans-Jürgen Wahner

"Die Zusammenarbeit mit Schulen, Trägern, Bildungsanbietern sowie dem Medienverbund sehe ich als wichtige Aufgabe, nachhaltig Synergieeffekte zu nutzen", so Dr. Wahner - und das sieht er ähnlich wie sein Vorgänger, Herr Mathias Nagl, der nun seinerseits an die Hochschule geht. 

Wahner begann zunächst als Maschinenbautechniker in der Industrie mit den Schwerpunkten CAD und SAP, studierte dann Lehramt, was als Bildungsforscher unterwegs und schließlich Fachkoordinator am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung.

"Wir freuen uns, mit ihm einen erfahrenen Netzwerker und Pädagogen gewonnen zu haben, gemeinsam mit ihm möchten wir die bedarfsorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Bildungsakteuren der Region erweitern", so Frau Dolle, Amt für Schulen und Bildung. 

Das Netzwerk des Kreismedienzentrums ist groß. Neben dem Leih- und Gerätesupport sowie der Schulmedien- und -netzberatung wird ein umtriebiger Makerspace, das NwT-Bildungshaus und ganz neu auch das Programm "Kinder forschen" im Haus vorangebracht, und mit den assozierten Einrichtungen wie Radio Fips, Institute of Sound, Schafferei oder Filstalonline vernetzt. 

Ansprechpartner

Kreismedienzentrum Göppingen
Herr Dr. Hans-Jürgen Wahner
Telefon: 07161 91 42 41 0
E-Mail: leitung@kmz-gp.de oder kmz@kmz-gp.de

Weitere Informationen