Vollsperrung K1401 Messelbergsteige zwischen Donzdorf und Schnittlingen wegen einer Steinschlagsicherung

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 19.07.2023 - An der Messelbergsteige (K1401) zwischen Donzdorf und Schnittlingen wird vom 07.08.2023 – 18.08.2023 zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit ein ca. 25 m langes und 7 m breites Netz zum Schutz vor Steinschlägen angebracht.

Das bestehende Netz wurde bei einem Hangrutsch beschädigt und muss erneuert werden. Diese Arbeiten können jedoch nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erfolgen.

Eine örtliche Umleitung über die K1400/ K1449 Treffelhausen und die B466 Weißenstein nach Donzdorf wird eingerichtet.

Die Baumaßnahme wirkt sich auch auf den Buslinienverkehr aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fahrplanaenderungen/ oder in der App „VVS Mobil“.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.

Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen
Eva Baar