Vollsperrung der Kreisstraße K1441 Weiler Steige zwischen Geislingen und dem Ortsteil Weiler

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 25.08.2023 - Im Zeitraum vom 04.09. bis 13.10.2023 werden an der Weiler Steige (K 1441) zwischen Geislingen und dem Ortsteil Weiler zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit die straßennahen Felsen von losem und lockerem Gestein befreit.

Zudem werden die vorhandenen Netze repariert oder erneuert, geöffnet, von losem Gestein befreit und Gehölze entfernt. Neben der einfachen Handberäumung am Seil werden auch größere Fahrzeuge eingesetzt.
Diese Arbeiten können nur unter einer Vollsperrung der K1441 erfolgen.

Eine überörtliche Umleitung wird die B10 Amstetten und der K7313 Schalkstetten und umgekehrt eingerichtet.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.

Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen
Eva Baar