Statement Landrat Wolff zu Tod von Bürgermeister Aufrecht

Landrat Edgar Wolff zeigt sich zutiefst betroffen und fassungslos über den unerwarteten Tod des Heininger Bürgermeisters Norbert Aufrecht am vergangenen Sonntag:

„Wir verlieren mit Norbert Aufrecht viel zu früh ein fachlich und menschlich geschätztes und beliebtes Mitglied der kommunalen Familie und ein Kind des Landkreises Göppingen. Als gebürtiger Göppinger absolvierte Norbert Aufrecht alle Stationen seines Berufslebens im Kreis, bevor er im Frühjahr 2004 zum Heininger Bürgermeister gewählt und seither zweimal mit überwältigendem Rückhalt aus der Bevölkerung wiedergewählt wurde. Auch sein privates Glück fand er im Landkreis und lebte mit der Familie in Bad Boll. Norbert Aufrecht wird uns sehr fehlen. Ich habe die Begegnungen mit ihm und seine sympathisch zugewandte Art immer sehr geschätzt. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Susanne Leinberger
Landratsamt Göppingen