Start der Sternstunden-Aktion

Pressemitteilung, 24.11.2023 - Kinder und Jugendliche aus dem Kreise des Kreisjugendamts werden von Mitarbeitenden des Landratsamts beschenkt.

Zu Beginn der Adventszeit schmücken im Rahmen der Geschenkeaktion „Sternstunden” 211 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen aus dem Wirkungskreis des Kreisjugendamts in Form von Wunschkärtchen das Foyer des Landratsamts Göppingen.

Die Eröffnung der „Sternstunden” am 24.11.2023, findet im Foyer des Landratsamts durch Herrn Landrat Edgar Wolff statt. Gleichzeitig ist diese Veranstaltung der Startschuss für die Mitarbeitenden des Landratsamts die Wunschkärtchen vom Weihnachtsbaum zu pflücken und den abgedruckten Wunsch der Kindern und Jugendlichen zu erfüllen und ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Auch in diesem Jahr haben Mitarbeitende der Freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Göppingen sowie das Kreisjugendamts die Wünsche zusammengestellt, die auf den Wunschkärtchen stehen. Die Sozialarbeitenden hörten aufmerksam zu, als die Kinder und Jugendlichen ihre großen und kleinen Träume formulierten. Das Resultat ist ein buntes Sammelsurium an Wünschen von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern beim Kauf der Weihnachtsgeschenke oftmals nicht aus dem Vollen schöpfen können.

Die Wünsche werden anonymisiert auf den Wunschkärtchen abgedruckt, sodass die Namen der Kinder und Jugendlichen für die Schenkenden unbekannt bleiben.

Die Sternstunden läuten traditionell die Vorweihnachtszeit im Landratsamt ein. Die Weihnachtsaktion endet am 15. Dezember um 10.00 Uhr mit der symbolischen Geschenkübergabe von Landrat Edgar Wolff an die Verantwortlichen der Freien Träger und des Kreisjugendamts. Danach werden diese an die Kinder und Jugendlichen im Landkreis überreicht.

Hauptamt
Isabella Wagner