Vollsperrung K 1449 im Oberen Roggental vom 18. bis 28. März 2024

Holzeinschlag und Felsberäumung zwischen der Kläranlage Treffelhausen und Böhmenkirch-Treffelhausen

Pressemitteilung, 11.03.2024 - Ab Montag, 18. März 2024 finden auf der Kreisstraße 1449 im Oberen Roggental zwischen der Kläranlage Treffelhausen und Böhmenkirch-Treffelhausen Forstarbeiten statt. Anschließend werden ab dem 25. März 2024 angrenzende Felsen beräumt und Schutznetze repariert.

Der Holzeinschlag neben der K 1449 dauert voraussichtlich bis zum 22. März 2024. Die anschließenden Felssicherungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 28. März 2024. Währenddessen ist die Kreisstraße voll gesperrt.

Da die Kreisstraße 1449 wegen der umfangreichen Forstarbeiten auf der L 1221 Steinenkircher Steige ohnehin voll gesperrt ist, können diese Arbeiten im Schatten der Sperrung im Zuge der L1221 durchgeführt werden.

Eine überörtliche Umleitung über Geislingen-Stötten bzw. Waldhausen wird eingerichtet.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage

Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen
Thorsten König