Neues Landkreisspiel: Löwenzahl

Eine überraschende Entdeckungsreise durch den Landkreis Göppingen

Pressemitteilung, 23.11.2023 - Die Klassiker unter den Brett- und Gesellschaftsspielen haben trotz der Digitalisierung noch lange nicht an Bedeutung verloren.

Ansicht Spiel Löwenzahl
Mock-up: Schachtel Spiel Löwenzahl

Sie bringen Menschen zusammen, fördern den Austausch und verbinden Generationen. Zum 85. Jubiläum hat der Landkreis Göppingen deshalb ein Memo-Spiel mit dem Namen „Löwenzahl“ herausgebracht. In Zusammenarbeit mit dem Spieleerfinder Günter Burkhardt aus Gosbach wurde das Spiel für die ganze Familie entwickelt. Es zeigt die Vielfalt und die Schönheit des Landkreises auf 48 Bildkärtchen und soll Lust auf eine Entdeckungstour durch den Landkreis machen.

Das nachhaltig produzierte Spiel ist ein buntes Gedächtnistraining. Wer sich die Löwenzahl und das dazugehörige Bild merken kann, sichert sich das Kärtchen. Wer am Ende des Spiels die meisten Kärtchen sammelt, gewinnt.

Ab sofort erhältlich ist das Landkreisspiel ab 9 Euro* über folgende Stellen:

* Preis kann variieren.

Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation