Fotowettbewerb „RadStar“ – Gewinnerbilderstehen fest

Mithilfe eines Online-Votings und Jury Sitzungen wurden dreiBilder ausgewählt

Pressemitteilung, 25.10.2023 - Während den Sommerferien hatten die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Göppingen die Chance ihre schönsten Radmomente des Sommers einzureichen

Gewinner von Links nach Rechts: Platz 1: Dimitri Bokow, Platz 2: Knut Gaarz, Platz 3: Berthold Hänssler

Vom 19.09.-10.10. konnten alle über ein Online-Voting für ihr Lieblingsbild abstimmen, bevor eine Jury – bestehend aus Tobias Fröhner, Fotograf aus Göppingen, der Social-Media Abteilung des Landratsamts Göppingen, Vertreter des Amts für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur sowie Landrat Edgar Wolff – das finale Ergebnis bestimmte. Sieger des Fotowettbewerbs wurde Dimitri Bokow, gefolgt von Knut Gaarz und Berthold Hänssler. Unter allen Teilnehmenden wurden neun weitere Personen für Sachpreise gelost.
Die finalen Ergebnisse sind nun verfügbar: RadStar im Landkreis Göppingen

Um den Wettbewerb “RadStar” zu einem gemeinsamen Abschluss zu bringen, veranstaltet das Landratsamt Göppingen, gemeinsam mit der Initiative RadKULTUR am Dienstag, 07.11. einen RadCheck vor dem Landratsamt Göppingen, Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen von 11-17 Uhr. Eingeladen sind nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowettbewerbs, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Göppingen.

Bei einem RadCheck überprüfen Profi-Mechaniker das Fahrrad auf Verkehrstauglichkeit. Kleinere Reparaturen werden direkt vor Ort durchgeführt. Der RadCheck ist die letzte Veranstaltung, die dieses Jahr mit Hilfe der Initiative RadKULTUR im Landkreis Göppingen durchgeführt wird.

Angefangen hatte das RadKULTUR Jahr mit einer Auftaktveranstaltung des STADTRADELN mit RadCheck und Smoothie-Bike in Geislingen. Ein RadCheck während des Tag der offenen Tür im Landratsamt Göppingen rundete das STADTRADELN Erlebnis ab. Zwei weitere RadChecks wurden im Rahmen des STADTRADELN an eine teilnehmende Schule und eine teilnehmende Kommune vergeben. Die RadChecks an der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach und beim Aktionstag mit Herbstmarkt in Salach begeisterten viele Radfahrende im Landkreises. Insgesamt wurden bei den beiden RadChecks fast 200 Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit geprüft. „Wir hoffen jetzt auch natürlich auf reges Interesse am 07.11. vor dem Landratsamt Göppingen“, bemerkt Anika Kächele, vom Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur.

Anika Kächele
Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur