Das „Schwäbische Hanami“ lockt im April mit zahlreichen Veranstaltungen zur Obstbaumblüte

Pressemitteilung des Schwäbischen Streuobstparadieses e. V., 05.03.2024 - Die Bäume sind noch kahl, das Wetter eher trist, aber die ersten Frühlingsboten spitzeln schon aus der Erde.

Apfelblüte
Apfelblüte

Auch im „Schwäbischen Streuobstparadies“ wird dem Frühjahr entgegengefiebert. In der größten zusammenhängenden Streuobstlandschaft Europas finden ab April unter dem Motto „Schwäbisches Hanami“ (japanisch = Blüten betrachten) wieder zahlreiche Veranstaltungen zur Obstblüte statt.
 
Der 1-seitige Infoflyer „Schwäbisches Hanami“ liegt in zahlreichen Rathäusern, Landratsämtern, Tourist-Informationen, Museen und Hofläden in der Region aus. Mittels des aufgedruckten QR-Codes gelangt man so ganz unkompliziert direkt zu den zahlreichen spannenden Veranstaltungen. Alle Termine sind auch der Internetseite www.streuobstparadies.de zu entnehmen.

Ansprechpartner

Holger Bäuerle
Tourismusmanager
Landkreis Göppingen
Telefon: 07161 202-1010
E-Mail: h.baeuerle@lkgp.de

Maike Schünemann
Schwäbisches Streuobstparadies e. V.
Bismarckstraße 21
72574 Bad Urach
Telefon: 07125 3093263
E-Mail: maike.schuenemann@streuobstparadies.de

Weitere Informationen