Bürgerdialog in den Schurwaldgemeinden

Am 13. Januar 2024 in der Gemeindehalle in Wangen

Pressemitteilung, 06.12.2023 - Es ist Ziel der Kreispolitik zur Stärkung des Kreisbewusstseins regelmäßig aktuelle Themen in der Öffentlichkeit vorzustellen und zu diskutieren.

Im November letzten Jahres fand ein BürgerDialog im Oberen Filstal statt. Ein zweiter BürgerDialog soll nun in der Raumschaft Schurwald stattfinden. Wir wollen dort über aktuelle kreispolitische und insbesondere Themen der Region Schurwald informieren und diese diskutieren. Der BürgerDialog findet statt am:

Samstag, 13. Januar 2024 von 8.30 Uhr – 14 Uhrin der Gemeindehalle in Wangen
Die Bürger*innen sollen die Möglichkeit bekommen, mit Fachexpert*innen aus der Verwaltung und Kreistagsmitgliedern zu den jeweiligen Themen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, zu diskutieren und auch eigene Ideen einzubringen.

Es sind zwei Gesprächsblöcke von jeweils ca. einer Stunde geplant, so dass sich die teilnehmenden Bürger*innen im Lauf der Veranstaltung an zwei Themeninseln gezielt informieren und beteiligen können.
Die geplanten Themen sind:

1. Abfallwirtschaft
  2. Klimaschutz und Windkraft
  3. Klinikneubau, stationäre und ambulante Angebote
  4. Gesundheitsversorgung und Rettungsdienst
  5. Umweltgerechte Mobilitätsangebote

Bürger*innen, insbesondere aus der Raumschaft Schurwald sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Für eine reibungslose Organisation bitten wir um Anmeldung bis spätestens 9. Januar 2024 unter E-Mail: kreisentwicklung@lkgp.de oder unter folgendem Link: Anmeldung zum Bürgerdialog
oder mit folgendem QR –Code: QR-Code öffnen (17,1 KB)

Landratsamt Göppingen
Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung