Bürgerdialog am 13. Januar in Wangen wird verschoben

Der für den 13.01.2024 in Wangen geplante Bürgerdialog für die Gemeinden der Raumschaft Schurwald wird wegen geringer Anmeldezahlen verschoben

Pressemitteilung, 11.01.2024 -Der Bürgerdialog, der am Samstag, 13.1.2024 in der Gemeindehalle in Wangen stattfinden sollte, wird aufgrund geringer Anmeldezahlen auf die zweite Jahreshälfte 2024 verschoben.

Neben öffentlichen Mandatsträgern hatten sich lediglich 17 Bürger*innen angemeldet. “Das Thema Kommunikation ist mir wichtig. Wir möchten die Anliegen unserer Bürger*innen erfahren, von Seiten des Landkreises informieren und eine Plattform für eine Diskussion bieten. Wir werden in der zweiten Jahreshälfte einen zweiten Anlauf unternehmen und hoffen dann auf eine größere Resonanz der Bürger*innen,” so Landrat Edgar Wolff.

Die für den Bürgerdialog bereits vorbereiteten Informationen zu den Themen:

1. Abfallwirtschaft
  2. Klimaschutz und Windkraft
  3. Klinikneubau, stationäre und ambulante Angebote
  4. Gesundheitsversorgung und Rettungsdienst
  5. Umweltgerechte Mobilitätsangebote

werden wir auf die Homepage des Landkreises mit Kontaktdaten der Fachexperten einstellen. So haben interessierte Bürger*innen die Möglichkeit, sich zeitnah zu informieren.

Ansprechpartnerinnen

Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement