Informationen für ukrainische Geflüchtete

Wen kann ich um Unterstützung bitten, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie sich an das Integrationsmanagement Ihres Wohnortes oder an den Sozialdienst wenden.

Landratsamt Göppingen

Kontaktpersonen der Aufnahme- und Eingliederungsbehörde

Sie wohnen in Göppingen?

Das Integrationsmanagement der Stadt Göppingen hat das Ziel, die „Integration von Flüchtlingen mit Bleibeperspektive in der Anschlussunterbringung nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz zu unterstützen“.
Hotline: 07161 6502828
Montag bis Freitag 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Integrationsmanagement der Stadt Göppingen

Sie wohnen in Ebersbach?

Die Flüchtlingshilfe Ebersbach ist eine zivile Initiative engagierter Bürger, die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Ebersbach koordiniert, unterstützt, begleitet und betreut. Diese Arbeit erfolgt eng vernetzt mit der Stadtverwaltung Ebersbach, den Sozialarbeitern des Landkreises Göppingen und den zuständigen Hilfsorganisationen.
Flüchtlingshilfe Ebersbach

Sie wohnen in Eislingen?

Mit Hilfe des Integrationsmanagements sollen Geflüchtete in die Lage gesetzt werden, vorhandene Strukturen und Angebote selbständig zu nutzen, um ihren persönlichen Weg eigenständig finden zu können. Die Integrationsmanager unterstützen die Geflüchteten mit Bleibeperspektive dabei individuell zwei Jahre lange vor Ort, Integrationsangebote wahrzunehmen und sich in der Gesellschaft zurechtzufinden.
Intergrationsmanagement der Stadt Eislingen

Zentrale Beratungsstelle für Zugewanderte (zebra)

Weitere Unterstützung bekommen Sie bei der zebra (Zentrale Beratungsstelle für Zugewanderte) in Göppingen:

Migrationsberatung Deutsches Rotes Kreuz

Das DRK bietet Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer in Göppingen und Geislingen an:
DRK Kreisverband Göppingen e.V. - Migrationsberatung