Sommerferienprogramm

Bunter Sommerspaß für die Schülerinnen und Schüler der Bodelschwingh-Schulen in Geislingen und Göppingen

Pressemitteilung, 12.08.2022 - Zum ersten Mal organisierte das Landratsamt für die ersten zwei Wochen der Sommerferien vom 02.08.2022 bis zum 11.08.2022 ein Ferienprogramm für die Schülerinnen und Schüler der Bodelschwingh-Schulen in Geislingen und Göppingen.

Foto: Landratsamt Göppingen, Teilnehmende beim Programmpunkt Bogenschießen

Es entstand ein buntes und vielfältiges Ferienprogramm, das keine Langeweile aufkommen lies und zu dem sich die Schülerinnen und Schüler in den Schulen anmelden konnten.
Das Programm hatte folgende Thementage:
 
Dienstag, 02.08.22: Kreativtag „Sommer, Sonne, Strand“
Mittwoch, 03.08.22: „Tobe-Morgen“
Donnerstag, 04.08.22: Aktivtag „Die Schatzsucher“
Dienstag, 09.08.2022: Bogenschießen
Mittwoch, 10.08.2022: Spiel und Spaß in der Natur
Donnerstag, 11.08.2022: Spiel und Spaß in der Natur
 
Das Angebot wurde mit Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern der Schulen sowie deren Eltern angenommen und alle Angebote waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. An den gemeinsam verbrachten Tagen wurde gespielt, gebastelt, drinnen und draußen getobt, der heimische Wald erkundet und der geheimnisvolle Bodelschwingh-Schatz gesucht.
 „Wir danken allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz, der zu einem gelungenen Sommerferienprogramm führte. Wir freuen uns schon auf ein neues, buntes Programm für die Schülerinnen und Schüler der Bodelschwingh-Schulen in den nächsten Sommerferien,“ bedankte sich Cindy Gonschorek vom Amt für Schulen und Bildung, die Hauptorganisatorin im Landratsamt. 

Ansprechpartnerin

Amt für Schulen und Bildung
Jasmin Buresch
Amtsleiterin
Telefon 07161 202-3200
Telefax 07161 202-3290
E-Mail schulen-bildung@lkgp.de

Weitere Informationen