Regierungspräsidentin Susanne Bay besucht den Landkreis Göppingen

Pressemitteilung, 30.06.2022 - Regierungspräsidentin Susanne Bay, die seit Februar 2022 im Amt ist, hat Anfang Juni 2022 den Landkreis Göppingen besucht und sich mit Landrat Edgar Wolff und Vertreterinnen und Vertretern der Landkreisverwaltung im Landratsamt in Göppingen zu verschiedenen aktuellen Themen ausgetauscht.

Gruppenbild vom Besuch der Regierungspräsidentin Bay
Kreiskämmerer Günter Stolz, Erster Landesbeamter Jochen Heinz, Hermann Klyeisen, stv. Abteilungsleiter der Abteilung Mobilität, Verkehr, Straßen beim Regierungspräsidium, Regierungspräsidentin Susanne Bay, Landrat Edgar Wolff, Dezernent Manfred Gottwald (v.l.n.r.); Quelle: Landratsamt Göppingen

Auf der Tagesordnung standen beispielsweise die Unterbringung ukrainischer Geflüchteter, die Radschnellverbindung im Landkreis Göppingen, der Weiterbau der B10 sowie der A 8 Albaufstieg Mühlhausen – Hohenstadt. “Gerade bei den ganz zentralen Themen A 8 und B 10 war uns wichtig, nochmals deutlich zu machen, dass es bei diesen wichtigen Infrastrukturprojekten nun zügig voran gehen muss. Klar wurde in unserem Gespräch auch, dass alle Beteiligten hier an einem Strang ziehen”, so Landrat Edgar Wolff.
 
Im Anschluss an das Gespräch im Landratsamt besuchte Regierungspräsidentin Susanne Bay die Klinik am Eichert, wo die Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, Dr. Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid den Neubau der Klinik am Eichert vorstellten, eines der größten Klinik-Bauprojekte in Baden-Württemberg. Auch das Nachnutzungskonzept für die heutige Helfenstein Klinik, welches derzeit erarbeitet wird, war Gegenstand des Austauschs.
 
“Ich habe mich gefreut, den Landkreis zu besuchen, mit politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen und Erwartungen auszutauschen. Um die Herausforderungen der Gegenwart zu bewältigen, ist ein ehrlicher Dialog wichtig. Daher bedanke ich mich für die mir entgegengebrachte Offenheit und das Vertrauen”, sagte Regierungspräsidentin Susanne Bay.

Ansprechpartnerin

Clarissa Weber
Persönliche Referentin und Pressestelle
E-Mail: pressestelle@lkgp.de