ZERO! Kein Alkohol in der Schwangerschaft

Abschluss der Wanderausstellung im Landratsamt Göppingen

Pressemitteilung, 10.06.2022 - Am 16.05.2022 – 20.05.2022 fand im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche “Alkohol? Weniger ist besser!” im Hohenstaufensaal des Landratsamtes Göppingen die Ausstellung “ZERO! Kein Alkohol in der Schwangerschaft” statt. Dabei wurden Schüler*innen für die kreative Auseinanderstzung mit dem Thema prämiert.

der Erste Landesbeamte Jochen Heinz mit drei Vertreter*innen des EKG Eislingen
Vertreter*innen des Erich-Kästner-Gymnasiums Eislingen mit dem Ersten Landesbeamten Jochen Heinz bei der Preisverleihung

Im Vorfeld der Aussstellungswoche konnten sich Schüler*innen mit dem Thema “Alkohol in der Schwangerschaft” kreativ auseinandersetzen und ihre Werke beim Kreisjugendamt einreichen. Insgesamt beteiligten sich 82 Schüler*innen. Die tollsten Werke wurden am Ende der Austellungswoche prämiert. Die Preise gingen an Schüler*innen des Erich-Kästner-Gymnasiums in Eislingen, der Tegelbergschule in Geislingen und an Schüler*innen der Deutschen Angestellten Akademie.

vier Vertreterinnen der Tegelbergschule Geislingen mit Jochen Heinz
Die Vertreterinnen der Tegelbergschule Geislingen bei der Preisverleihung

 Jochen Heinz, Erster Landesbeamter, überreichte die Gutscheine für einen erlebnispädagogsichen Tag an die Schüler*innen und bedankte sich für ihr Engagement zu diesem wichtigen Thema.

Ansprechpartnerinnen

Kreisjugendamt
Tanja Hoffmann und Cornelia Schrag
Telefon: 07161 202-4232 und 07161 202-4221
Telefax 07161 202-4290
E-Mail: suchtpraevention@lkgp.de