Impfstrategie im Landkreis von Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration genehmigt

Pressemitteilung, 01.12.2021 - Als Teil der Impfkampagne in Baden-Württemberg werden im Landkreis Göppingen wieder vermehrt Coronavirus-Schutzimpfungen durchgeführt.

Bild Cornavirus Mitteilung
Bild Cornavirus Mitteilung

Am 30.11.2021 wurde für das schon teilweise umgesetzte Konzept des Landkreises wie erwartet die Finanzierung durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg zugesagt. Neben den schon bestehenden Impfstützpunkten in Eislingen, Göppingen und Geislingen/Steige, kommt ab heute auch Uhingen (Bereich Unteres Filstal) dazu. Auch der größte Impfstützpunkt im Landkreis, unter Federführung der BLESS YOU. Apotheken auf dem Schuler-Areal in Göppingen, kann somit wie geplant in den nächsten Tagen an den Start gehen. Termine werden unter https://www.impfen-in-goeppingen.de buchbar sein. Für Mitte Dezember ist der Start weiterer Impfstellen in Donzdorf und Bad Ditzenbach geplant, wodurch die Angebote der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte auch in den Bereichen Mittleres und Oberes Filstal ergänzt werden sollen.
 
Zu den in der letzten Woche (KW 47) über 12.000 in Vertragsarztpraxen im Kreis Göppingen durchgeführten Covid-19-Impfungen, kommen somit wöchentlich bis zu 6.000 Impfungen durch die weiteren Impfstützpunkte hinzu.
 
Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration hatte letzte Woche eine kurzfristige Sonderlieferung des Bundes von 120.000 Impfdosen von Moderna angekündigt. Hier hat das Landratsamt Göppingen aktiv dafür gesorgt, dass ein beträchtlicher Anteil davon in unseren Landkreis ging. Damit kann den Impfstützpunkten bei Engpässen sehr schnell ausgeholfen werden.
 
Übersicht über Impfzeiten und Terminvergabe:

Eislingen (Ulmer Straße 110)
Montag, Dienstag und Freitag: 08:30 bis 11:30 Uhr
Montag bis Freitag von  17:00 bis 20:00 Uhr
Impfungen ohne Termin bis 5. Dezember.
Ab Montag, 6. Dezember Impfungen nur mit Termin möglich.
Online-Terminvergabe unter www.eislingen.de/termine (freigeschaltet ab 3. Dezember)
 
Geislingen/Steige (Helfensteinklinik)
Samstags und sonntags von 08:00 bis 16:00 Uhr
Impfungen ohne Termin
 
Geislingen/Steige (City Outlet)
Montag bis Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr
Online-Terminvergabe: https://www.ulm-impfzentrum.de/termin-buchen/
 
Göppingen (EWS-Arena)
Montag bis Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr
Online-Terminvergabe: https://www.ulm-impfzentrum.de/termin-buchen/
 
Göppingen BLESS YOU. (Schuler-Platz 1)
Donnerstag bis Sonntag von 10:00 bis 14:00 Uhr und 16:00 bis 20:00 Uhr
Online-Terminvergabe: https://www.impfen-in-goeppingen.de
 
Uhingen (Malteser Zentrum)
Dienstag: 17:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 bis 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 16:30 Uhr
Samstag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Online-Terminvergabe: https://portal.huber-health-care.com/signup
 
Informationen und Terminbuchungsmöglichkeiten, auch bzgl. weiterer Impfaktionen, finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter https://www.landkreis-goeppingen.de/start/_Aktuelles/coronaimpfung+und+mobile+impfteams.html

Ansprechpartner

Holger Bäuerle
Pressestelle
E-Mail: pressestelle@lkgp.de

Weitere Informationen