Wichtige Hinweise

Corona - Aktuelle Regelungen:
Es gelten im Landkreis Göppingen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Ihr Besuch im Landratsamt:
Auf Grund von Corona-Schutzmaßnahmen kann das Landratsamt momentan nur mit medizinischen Masken oder FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken betreten werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Coronavirus auf unserer Corona-Infoseite.

Impfturbo am Wochenende gezündet

Pressemitteilung 23.08.2021 - Mehr als 500 Impfungen wurden alleine am Samstag durchgeführt.

Aufklärungsgespräch vor der Impfung
Aufklärungsgespräch vor der Impfung (Quelle: Landratsamt Göppingen)

Vor allem die Sonderimpfaktion in Eislingen bei Mediamarkt und beim E-Center brachte mit insgesamt 268 Impfungen ein erfreuliches Ergebnis. Die Altersspanne der Impflinge reichte dabei vom Jugendlichen bis hin zu einer 100-jährigen Dame, die im Auto geimpft wurde. Von Montag bis Sonntag wurden rund 2.000 Impfungen im Kreisimpfzentrum (KIZ) sowie durch deren Mobilen Impfteams (MIT) vorgenommen. Die geänderte Corona-Verordnung des Landes hat dazu geführt, dass mit 1.080 Erstimpfung in diesem Zeitraum ein weiterer wichtiger Beitrag auf dem Weg zur Herdenimmunität geleistet werden konnte. Stand 23.08. wurden im Landkreis Göppingen insgesamt 227.858 Impfdosen von KIZ, MIT sowie der Ärzteschaft verabreicht. Für das kommende Wochenende sind weitere Sonderimpfaktionen in Planung. Infos zu Aktionen werden regelmäßig auf der Homepage www.dranbleiben-bw.de veröffentlicht.

Ansprechpartnerin

Clarissa Weber
Persönliche Referentin und Pressestelle
E-Mail: pressestelle@lkgp.de  

Weitere Informationen

Corona-Impfung