Wichtige Hinweise

Corona - Aktuelle Regelungen:
Es gelten im Landkreis Göppingen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Ihr Besuch im Landratsamt:
Auf Grund von Corona-Schutzmaßnahmen kann das Landratsamt momentan nur mit medizinischen Masken oder FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken betreten werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Coronavirus auf unserer Corona-Infoseite.

Corona: aktuelle Zahlen

Pressemitteilung, 29.09.2021 – Am heutigen Mittwoch (29.09.2021) hat das Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermelden.

Wichtige Mitteilung des Landratsamtes Göppingen zum Coronavirus

Innerhalb der letzten Woche (seit 22.09.2021) ist im Landkreis Göppingen jedoch eine Person verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Es handelt sich um einen über 70-jährigen Mann. Der Todesfall steht nicht im Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung im Landkreis. Der Verstorbene war geimpft.  Aktuell wurden in zwei Pflegeeinrichtungen im Landkreis insgesamt 18 Bewohner*innen und Pflegekräfte positiv getestet. In einer Kindertagesstätte wurden zwei Kinder positiv getestet. An 13 Schulen im Landkreis wurden bei insgesamt 56 Lehrer*innen und Schüler*innen Covid-Viren nachgewiesen.  
Das Gesundheitsamt meldet am heutigen Mittwoch, 29.09.2021, im Landkreis Göppingen 41 neue Corona-Fälle. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 14680 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsamtes aktuell bei 51,8, in ganz Baden-Württemberg bei 80,4. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz im Land Baden-Württemberg beträgt 2,37 (Stand 28.09.2021, 16 Uhr).Am 30.09. werden im Kreisimpfzentrum in der Werfthalle von 10:30 bis 13:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr die letzten Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen verabreicht. Dazu stehen die Impfstoffe von BioNTech, AstraZeneca und Johnson&Johnson zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Clarissa WeberPersönliche Referentin und PressestelleE-Mail: pressestelle@lkgp.de

Weitere Informationen