Wichtige Hinweise

Corona - Aktuelle Regelungen:
Es gelten im Landkreis Göppingen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Ihr Besuch im Landratsamt:
Auf Grund von Corona-Schutzmaßnahmen kann das Landratsamt momentan nur mit medizinischen Masken oder FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken betreten werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Coronavirus auf unserer Corona-Infoseite.

Aufhebung des Abkochgebots in weiteren betroffenen Bereichen

Pressemitteilung 10.07.2021 – Das Gesundheitsamt hat weitere Befunde der Nachuntersuchungen der noch vom Abkochgebot betroffenen Gemeinden erhalten.

In den Proben aus Salach und dem allergrößten Teil von Donzdorf konnte keine bakterielle Verunreinigung mehr festgestellt werden. In diesen Bereichen entfällt das Abkochgebot daher mit sofortiger Wirkung.

Die Untersuchungsergebnisse der Trinkwasseranalyse im Versorgungsbereich des Ortsnetzes Grünbach, der Höfe in Hochberg, eines Tennisclubs und des Lauxenhof zeigten noch eine geringe Verunreinigung. In diesem Bereich muss das Abkochgebot über das Wochenende bestehen bleiben. 
Im Versorgungsbereich der Gemeinden Süßen und Nenningen waren die Untersuchungsergebnisse bereits gestern unauffällig. Das Abkochgebot wurde in diesen Gemeinden gestern aufgehoben und die Kommunen informiert.
 
Außerdem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass dieses Wochenende ein weiterer Schritt im Rahmen des mehrstufigen Bereinigungsprozesses der Corona-Fallzahlen des Landesgesundheitsamtes stattfindet. Die Zahlenkorrektur hat keinen Einfluss auf die aktuelle Inzidenz.

Ansprechpartner

Gesundheitsamt
Dr. Heinz Pöhler
Telefon 07161 202-5301
E-Mail: gesundheitsamt@lkgp.de

Weitere Informationen

Gesundheitsamt