Wichtige Hinweise

Corona - Aktuelle Regelungen:
Es gelten im Landkreis Göppingen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Ihr Besuch im Landratsamt:
Auf Grund von Corona-Schutzmaßnahmen kann das Landratsamt momentan nur mit medizinischen Masken oder FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken betreten werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Coronavirus auf unserer Corona-Infoseite.

Aufhebung des Abkochgebots in Eschenbach

Pressemitteilung 13. August 2021 - Nachdem bereits vor einigen Stunden das Abkochgebot in Dürnau aufgehoben werden konnte, kann nun auch für Eschenbach Entwarnung gegeben werden.

Die Ergebnisse der Trinkwasserproben waren erneut und damit zum dritten Mal in Folge unauffällig. In Eschenbach konnte keine bakterielle Verunreinigung im Trinkwasser nachgewiesen werden und das Abkochgebot kann daher ab sofort aufgehoben werden.
 
Das Abkochgebot in den Gemeinden Aichelberg und GP-Ursenwang bleibt vorerst bestehen, bis auch hier drei unauffällige Befunde in Folge vorliegen. Eine Entwarnung kann für die noch betroffenen Gemeinden frühestens Anfang bis Mitte nächster Woche erfolgen.

Ansprechpartner

Gesundheitsamt                                                                            
Dr. Heinz Pöhler
Telefon: 07161 202-5301
E-Mail: gesundheitsamt@lkgp.de

Weitere Informationen

Gesundheitsamt