Aufhebung des Abkochgebots in Aichelberg

Pressemitteilung 18. August 2021 Am heutigen Mittwoch liegen für die Gemeinde Aichelberg ebenfalls drei unauffällige Trinkwasserproben in Folge vor.

Es konnte keine bakterielle Verunreinigung mehr im Trinkwasser nachgewiesen werden. Das Abkochgebot kann daher auch in Aichelberg mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden.
 
Der Störfall am Wasserhochbehälter „Boller Sattel“ hat nun keine Auswirkungen mehr auf die Wasserqualität und das Abkochgebot konnte in allen betroffenen Gemeinden wieder aufgehoben werden. Die Ursache konnte abschließend nicht sicher festgestellt werden. Die älteren Wasserkammern wurden jedoch geleert und werden erst nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen.  

Ansprechpartner

Gesundheitsamt                                                                            
Dr. Heinz Pöhler
Telefon: 07161 202-5301
E-Mail: gesundheitsamt@lkgp.de

Weitere Informationen

Gesundheitsamt