Wichtige Hinweise

Corona - Aktuelle Regelungen:
Es gelten im Landkreis Göppingen die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Ihr Besuch im Landratsamt:
Auf Grund von Corona-Schutzmaßnahmen kann das Landratsamt momentan nur mit medizinischen Masken oder FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken betreten werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Coronavirus auf unserer Corona-Infoseite.

Aufhebung des bestehenden Abkochgebots in Nenningen

Pressemitteilung, 09.07.2021 - Dem Gesundheitsamt liegen weitere Ergebnisse der Nachuntersuchungen der betroffenen Gemeinden vor.

In Nenningen wurde in allen vorliegenden Proben keine bakterielle Verunreinigung mehr festgestellt. Aus diesem Grund hebt das Gesundheitsamt das Abkochgebot in Nenningen mit sofortiger Wirkung auf.
Das heißt, in Nenningen kann das Trinkwasser in vollem Umfang wieder wie gewohnt verwendet werden. Die Chlorung wird bis in die nächste Woche aufrechterhalten und dann schrittweise kontrolliert zurückgefahren.
Die Ergebnisse der Trinkwasseruntersuchungen für Süßen werden im Laufe des Nachmittags erwartet. Erst nach Vorliegen dieser Ergebnisse kann eine Entscheidung über die Aufhebung des Abkochgebots in Süßen erfolgen.
Für die betroffenen Bereiche der Gemeinde Salach und der Stadt Donzdorf kann noch keine Entwarnung gegeben werden. In den Probenergebnissen vom Montag wurden vereinzelt noch auffällige Befunde erhoben. Deshalb kann hier das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden. Weitere Ergebnisse werden am Samstag Nachmittag erwartet.
Die Bevölkerung in Salach, Süßen und Donzdorf wird informiert, sobald auch hier das Abkochgebot aufgehoben werden kann.

Ansprechpartner

Gesundheitsamt
Dr. Heinz Pöhler
Telefon 07161 202-5301
E-Mail: gesundheitsamt@lkgp.de

Weitere Informationen

Gesundheitsamt