Corona: Aktuelle Infos

Pressemitteilung, 27.04.2022 -  Am Mittwoch (27.04.2022) hat das Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermelden.

Wichtige Mitteilung des Landratsamtes Göppingen zum Coronavirus

Damit ist im Landkreis Göppingen innerhalb der letzten Woche (seit 20.04.2022) eine Person verstorben, der zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen über 80-jährigen Mann. Der Todesfall steht nicht im Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung.
 
Aktuell wurden in 11 Pflegeeinrichtungen im Landkreis insgesamt 32 Bewohner*innen und Pflegekräfte positiv getestet.
 
Das Gesundheitsamt meldet am heutigen Mittwoch, 27.04.2022, im Landkreis Göppingen 290 neue Corona-Fälle. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 80.700 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.
 
Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsamtes aktuell bei 536,0 in ganz Baden-Württemberg bei 796,1. Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz im Land Baden-Württemberg beträgt 4,6 (Stand 26.04.2022, 16 Uhr). Innerhalb der letzten Tage wurde bei den Inzidenzwerten ein leichter Anstieg registriert. Am 27.04.2022 wurden um 12:00 Uhr 167 COVID-Patient*innen auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg behandelt.
 
Seit dem 03. April 2022 sind in Baden-Württemberg die meisten Corona-Schutzmaßnahmen entfallen. Welche rechtlichen Vorgaben aktuell noch gelten und weitere Empfehlungen können auf der Homepage des Landkreises eingesehen werden: www.landkreis-goeppingen.de/coronavirus.
 
Positiv getestete Personen und deren Haushaltsangehörige bzw. enge Kontaktpersonen können sich auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-goeppingen.de/coronapositiv über alle gesetzlich einzuhaltenden Vorgaben und Verhaltensempfehlung informieren.
 
Alle Impfmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder im Landkreis Göppingen sind auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-goeppingen.de/coronaimpfung übersichtlich zusammengestellt.
Informationen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht gibt es unter www.landkreis-goeppingen.de/einrichtungsbezogeneimpfpflicht.

Hinweis: Die Entwicklung der Corona-Pandemie ist dynamisch und die Gesetzeslage ändert sich fortlaufend. Die Informationen in dieser Pressemitteilung sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell und gültig, können aber schnell veralten. Bitte informieren Sie sich daher über die aktuell geltenden Regelungen über die unten angegebenen Links.

Ansprechpartnerin

Clarissa WeberPersönliche Referentin und PressestelleE-Mail: pressestelle@lkgp.de

Weitere Informationen