Uraufführung Filmprojekt: "…ich weiß noch" - Zeitzeugen erinnern sich an 1938

Pressemitteilung - Wie war das damals in Süßen, Albershausen, Schlat, Wiesensteig, Göppingen, Geislingen-Stötten oder Wäschenbeuren?

Aus Anlass des Jubiläums "75 Jahre Landkreis Göppingen" hat das Kreismedienzentrum Göppingen einen Dokumentarfilm mit Zeitzeugen zum Gründungsjahr des Kreises 1938 erstellt. Insgesamt 20 Seniorinnen und Senioren aus sieben verschiedenen Orten des Kreisgebietes haben sich erinnert und erzählen über ihre persönlichen Erlebnisse und Eindrücke von damals.

Das Kreismedienzentrum und das Kreisarchiv laden ein zur Filmvorführung in die Stadtkirche Göppingen, am Donnerstag, 28. November um 19.30 Uhr.

Kreisarchivar Dr. Stefan Lang gibt vor Beginn des Films einen kurzen geschichtlichen Einblick zur Kreisgründung.

Der Eintritt ist frei. Die DVD ist an diesem Abend zu einem Unkostenbeitrag von 10,00 Euro zu erwerben.

Ansprechpartner:

Kreismedienzentrum Göppingen
Thomas Hummel
Telefon: +49 (0) 7161 91424-12
Fax: +49 (0) 7161 91424-19
E-Mail

Weitere Informationen: