Holger Bäuerle wird neuer Tourismusmanager im Landkreis Göppingen

Pressemitteilung - In seiner heutigen Sitzung hat der Verwaltungsausschuss die Stelle der/des Tourismusmanagerin/Tourismusmanagers wieder besetzt.

Holger Bäuerle

Bei der Vorstellungsrunde im Ausschuss konnte Holger Bäuerle die Gremiumsmitglieder überzeugen und sich erfolgreich gegen eine Mitbewerberin und einen Mitbewerber durchsetzen.

Der gebürtige Göppinger studierte von September 2000 bis Januar 2002 Geographie an der Universität Stuttgart, bis er im Februar 2002 an die Fachhochschule Nürtingen zum Studium der Betriebswirtschaftslehre wechselte und im Juni 2006 erfolgreich als Diplom-Betriebswirt (FH) abschloss. Im Rahmen seines Studiums absolvierte Holger Bäuerle u. a. ein Praktikum bei der Gebrüder Märklin & Cie. GmbH sowie beim Stadtmarketingverein Göppingern City e.V. Seine Diplomarbeit befasste sich mit der Bedeutung der “Best Ager” als Zielgruppe und Gestaltung der Kommunikation sowie dem Aufzeigen von Möglichkeiten für Kundenbindungsinstrumente im innerstädtischen Einzelhandel am Beispiel der Stadt Göppingen.

Seit Juli 2006 arbeitet der 33-jährige beim Stadtmarketingverein göppingercity e.V. als Projektleiter und stellvertretender Geschäftsführer.

Insgesamt gingen 59 Bewerbungen für diese Stelle ein.

Holger Bäuerle ist der Nachfolger von Herbert Saum, der im Frühjahr 2013 in den Ruhestand getreten ist. Er wird seine Tätigkeit im Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation voraussichtlich im Juli beginnen.

Ansprechpartnerinnen:

Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation
Susanne Leinberger
Telefon: +49 (0) 7161 202-383
Fax: +49 (0) 7161 202-837
E-Mail

Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation
Nadine Krepstakies
Telefon: +49 (0) 7161 202-414
Fax: +49 (0) 7161 202-837
E-Mail

Weitere Informationen: