Dr. Michael Reick zum hauptamtlichen Kreisbrandmeister bestellt

Pressemitteilung - Prof. Dr.-Ing. Michael Reick ist seit 01. Januar 2013 hauptamtlicher Kreisbrandmeister.

Urkundenübergabe - Dr. Michael Reick wird zum hauptamtlichen Kreisbrandmeister bestellt

Aufgrund der Neufassung des Feuerwehrgesetzes war es möglich Herrn Dr. Reick, der seit 1. Februar 1999 als ehrenamtlicher Kreisbrandmeister des Landkreises Göppingen fungiert, hierfür zu bestellen.

Nachdem die erforderliche Anhörung der Feuerwehrkommandanten der Gemeindefeuerwehren und der Werkfeuerwehrkommandanten sowie der Beschluss des Kreistags vorlag, konnte Landrat Edgar Wolff Herrn Dr. Michael Reick die Bestellungsurkunde überreichen und ihm mit Wirkung zum 01.01.2013 zum hauptamtlichen Kreisbrandmeiser bestellen. Landrat Wolff hob bei der Übergabe der Bestellurkunde das große Engagement und das positive Wirken hervor. Er stehe als Garant für die gute Arbeit der Feuerwehren im Landkreis.
Über den Landkreis Göppingen hinaus wirkt er als Honorarprofessor an der Hochschule Biberach und Obmann für den vorbeugenden Brandschutz bei der Arbeitsgemeinschaft der Kreisbrandmeister in Baden-Württemberg.



Ansprechpartnerin:

Brigitte Kreß
Landratsamt Göppingen
Hauptamt
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen
Telefon: +49 (0) 7161 202-374
Fax: +4 (0) 7161 202-398
E-Mail

Weitere Informationen: