Andrea Maier ist neue Abteilungsleiterin der Abteilung Naturschutz, Jagd beim Umweltschutzamt

Pressemitteilung - Seit 01.11.2013 ist Kreisamtfrau Andrea Maier Abteilungsleiterin der Abteilung Naturschutz, Jagd beim Umweltschutzamt.

Andrea Maier war nach ihrer Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst in der Allgemeinen Finanzverwaltung ab Oktober 1989 zunächst bei der Oberfinanzdirektion Stuttgart beschäftigt. Im November 1991 kam sie zum Landratsamt Göppingen. Bis April 2001 war Andrea Maier beim Umweltschutzamt im Geschäftsteil Naturschutz als Sachbearbeiterin und stellvertretende Geschäftsteilleiterin tätig. Im Mai 2001 wurde ihr die Stelle einer Sachbearbeiterin beim Bauamt übertragen. Ende September 2013 wählte sie der Verwaltungsausschuss des Kreistags zur Abteilungsleiterin der Abteilung Naturschutz, Jagd beim Umweltschutzamt. Andrea Maier folgt Kreisoberamtsrat Peter Arndt, dem langjährigen Abteilungsleiter der Abteilung Naturschutz, Jagd beim Umweltschutzamt nach. Peter Arndt kam nach seiner Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst und wenigen Monaten bei der Stadt Emmendingen im Februar 1974 zum Landratsamt Göppingen. Zuerst war er im Bereich des Baurechtsamts tätig. Von Juli 1985 bis März 2001 hatte er dabei die Stelle des Geschäftsteilleiters Bauordnungsrecht und Immissionsschutz inne. Gleichzeitig war er stellvertretender Leiter des Baurechtsamts. Im Januar 2001 wählte ihn der Verwaltungsausschuss des Kreistags zum Geschäftsteilleiter Naturschutz beim Umweltschutzamt. Diese Position bekleidete Peter Arndt von März 2001 bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand mit Ablauf des Monats August 2013.

Ansprechpartnerin:
Landratsamt Göppingen
Hauptamt
Sonja Kottmann
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen
Telefon: +49 (0) 7161 202-376
Fax: +49 (0) 7161 202-398
E-Mail

Weitere Informationen: