40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Vermessungsdirektor Wolfgang Kälbling

Pressemitteilung - Vor kurzem konnte Vermessungsdirektor Wolfgang Kälbling sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Wolfgang Kälbling hat an der Universität Stuttgart Geodäsie studiert und anschließend den Vorbereitungsdienst für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst absolviert. Seit 1980 ist er in der Vermessungsverwaltung Baden-Württemberg tätig. Nach Stationen in Hechingen, Künzelsau und Friedrichshafen kam Wolfgang Kälbling zum Landesvermessungsamt, ehe er 1991 für 18 Monate zur Vermessungsverwaltung in Sachsen abgeordnet wurde. Von 1993 bis 2003 war Wolfgang Kälbling stellvertretender Amtsleiter beim Staatlichen Vermessungsamt Göppingen bzw. Geislingen. Nach weiteren Stationen in Crailsheim und Böblingen kehrte er zum 01.01.2010 nach Göppingen/Geislingen zurück und ist seitdem Leiter des Amts für Vermessung und Flurneuordnung im Landratsamt Göppingen.

Landrat Edgar Wolff dankte Wolfgang Kälbling für die während 40-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst geleistete Arbeit sowie seinen Einsatz für die Interessen des Landkreises beim Amt für Vermessung und Flurneuordnung.

Ansprechpartnerin:

Landratsamt Göppingen
Hauptamt
Sonja Kottmann
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen
Telefon: +49 (0) 7161 202-376
Fax: +49 (0) 7161 202-398
E-Mail

Weitere Informationen: