Justus-von-Liebig-Schule Göppingen

Logo der Justus-von-Liebig-Schule Göppingen

Eine Schule mit vielen Bildungschancen

Bild der Justus-von-Liebig-Schule Göppingen

Die Justus-von-Liebig-Schule Göppingen ist eine Schule mit vielen Bildungschancen. Für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger von unterschiedlichen Schularten bieten wir vielfältige Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren. 

Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler begleitend oder im Vorfeld zu einer Ausbildung für den Beruf fit zu machen. Auch während der Berufsausbildung haben die jungen Leute noch die Chance, zusätzliche Abschlüsse zu erwerben bis hin zur allgemeinen Hochschulreife. 

So sehen wir es als unsere Aufgabe an, eine zeitgemäße und zukunftsorientierte, aber auch persönlichkeitsbildende Schule zu sein, in der die Würde des Menschen im Fokus steht. Ebenso vermitteln wir unseren Schülerinnen und Schülern neben den fachwissenschaftlichen Kenntnissen auch handlungsorientiertes Wissen bzw. Fertigkeiten im Rahmen unserer Gewaltprävention.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Justus-von-Liebig-Schule Göppingen.

Kontakt

Justus-von-Liebig-Schule Göppingen
Christian-Grüninger-Straße 12
73035 Göppingen
Tel. +49  7161 613-100
E-Mail: verwaltung@jvl-gp.schule.bwl.de
Homepage: www.jvl-gp.de

Leitung: Annette Kull