Arbeitsgemeinschaft Gesundheit (AGG)

Die Arbeitsgemeinschaft Gesundheit im Landkreis Göppingen (AGG) bemüht sich auf Kreisebene um die gesundheitliche Förderung ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger. In der AGG kooperieren Ämter, Vereine, Krankenkassen, Bildungseinrichtungen, Ärzteschaft, freigemeinnützige Träger und Privatpersonen.

Aktuelles

Wir für uns - Gemeinsam für ein gesundes Leben

Die Auftaktveranstaltung des Projekts war am Samstag 18. Januar 2020 von 13:30 bis 17:30 Uhr in der Kulturhalle Süßen.

Das Projekt "Wir für uns - Gemeinsam für ein gesundes Leben" strebt an, die Gesundheitsförderung in kommunale Entwicklungsprozesse zu integrieren.
Zentrale Themen sind die Prävention von Diabetes mellitus Typ 2 sowie die kommunale Gesundheitsförderung mit dem Fokus auf Bewegungsförderung.

Initiiert wurde das Projekt durch die Arbeitsgemeinschaft Gesundheit im Landkreis Göppingen.

Programm und weitere Informationen zum Projekt:

Newsletter

Im Newsletter „AGG – Arbeitsgemeinschaft Gesundheit“ erhalten Sie vierteljährlich aktuelle Informationen rund um die Arbeitsgemeinschaft Gesundheit sowie Veranstaltungshinweise der AGG-Mitglieder im Landkreis Göppingen und vieles mehr.

Zur Anmeldung ...

Projekte

Mitglieder

Datenschutz