Dienstag, 18.10.2022 , 18:00 - 21:00 Uhr

Wir gestalten die Zukunft im Landkreis Göppingen

Wordcloud Klimaschutz-Workshops

Kurzbeschreibung

Workshop für Bürger*innen zur Aktualisierung des Klimaschutzkonzepts im Landkreis Göppingen

Beschreibung

Kreative Ideen, Visionen, Erfahrungen von verschiedensten Akteuren der Gesellschaft und der Wirtschaft sollen über interaktive Workshops in den Aktualisierungsprozess mit einfließen.

Wir wollen mit Ihnen und anderen Bürgerinnen und Bürgern kreative Ideen und Visionen zu noch mehr Klimaschutz im Alltag entwickeln, für das Leben in unseren Dörfern und Städten und in den Vereinen, im Ehrenamt, in der Kirche oder anderen Gemeinschaften, im täglichen Miteinander.

Wir laden Sie daher zu einem interaktiven Workshop ein, mit dem Ziel, Maßnahmen auf verschiedenen Einfluss-Ebenen (individuell, institutionell, auf kommunaler oder Landkreisebene) zu erarbeiten, die in das aktualisierte Klimaschutzkonzept einfließen werden. Mögliche Themenfelder sind z.B.:

• Nachhaltige Mobilität
  • Ausbau erneuerbare Energien
  • Energieeinsparung und Gebäudesanierung
  • Nachhaltige Lebensstile
  • Klimafolgenanpassung

Anmeldung Klimaschutz-Workshop Bürger*innen bis 13.10.

Programm

Weitere Infos zur Aktualisierung der Klimaschutzstrategie finden Sie unter https://www.team-klima.de/klimaschutzkonzept.html

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle Klimaschutz im Landratsamt: teamklima@lkgp.de

Tipp: Auch für Unternehmen und Wirtschaftsakteure findet ein Klimaschutz Workshop statt - Anmeldung Klimaschuz-Workshop für Unternehmen