Samstag, 16.07.2022 , 10.15 - 15.00 Uhr

Genuss-Radtour

Einblicke in die regionale Direktvermarkung und Landwirtschaft erleben und genießen

weißes Fahrrad auf einer grünen Wiese

Kurzbeschreibung

Einblicke in die regionale Direktvermarktung und Landwirtschaft erleben und genießen

Beschreibung

Die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse steht in diesen herausfordernden Zeiten wieder mehr im Fokus der Verbraucher. Gerade auch mit Blick auf die Globalisierung und den fortschreitenden Klimawandel ist es dem Landkreis ein Anliegen, die Landwirte in der Region zu unterstützen und ihnen die nötige Wertschätzung entgegenzubringen. Wir laden Sie ein auf eine facettenreiche Genuss-Radtour im unteren Filstal. Start und Zielpunkt der 25 km langen Radtour ist Schlat. Sie führt zu verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben in Gingen, Süßen, Salach und Schlat. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr und nur nach Anmeldung möglich.

Landratsamt Göppingen - Landwirtschaftsamt

Pappelallee 10