Freitag, 25.06.2021 , 19:30 - 21:00

Energetische Sanierung im Bestand – vom Keller bis zum Dach

Durch einzelne Maßnahmen die Energiekosten und den CO2-Ausstoß langfristig senken

Energetische Sanierung
(Bildquelle: 19762857_PavelLosevsky_Fotolia)

Kurzbeschreibung

Insgesamt entstehen 1,9 Tonnen CO2 jährlich pro Person im Bereich Bauen und Wohnen. Das ist, neben der Ernährung, der größte Einzelposten der individuellen CO2-Emissionen. Zugleich ist dieser Posten aber auch der Bereich, bei dem über Effizienz und erneuerbare Energien die größten Einsparungen gemacht werden können.

Beschreibung

Investive Maßnahmen wie bspw. die Dämmung der Gebäudehülle, der Austausch von Fenstern oder die Optimierung einer Lüftungsanlage rechnen sich nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich. Sie sparen Energie und somit auch Kosten. Doch wo sollen Sie anfangen? Welche Maßnahmen lohnen sich? Welche Mindestanforderungen müssen eingehalten werden? Und welche Umbauten werden wie gefördert?

Falls Sie gerne Antworten und genauere Informationen zu diesen Fragen haben, dann sind Sie bei dieser Informationsveranstaltung genau richtig. Die Energieagentur Landkreis Göppingen gGmbH informiert im Rahmen einer neutralen Informationsveranstaltung über die vielfältigen Sanierungsmaßnahmen in Bestandsgebäuden, gesetzlichen Vorschriften, Fördermöglichkeiten sowie ökologischen und wirtschaftlichen Einsparungen.

Die Veranstaltung erfolgt entweder auf virtuelle Weise oder in Präsenz in der Stadthalle in Göppingen (Informationen hierzu erfolgen kurz vor der Veranstaltung).

Zur Anmeldung gelangen Sie über folgenden Link: Anmeldeformular_Klimathon

Weitere Informationen zum Klimathon können Sie über folgenden Link abrufen: Göppingen lebt Nachhaltigkeit

Stadthalle Göppingen

Blumenstraße 41