Marco Lehnert übernimmt Leitung des Kreissozialamtes

Pressemitteilung - Am 01.12.2017 wird Kreisoberamtsrat Marco Lehnert die Stelle des Kreissozialamtsleiters beim Landratsamt Göppingen antreten.

Marco Lehnert

Herr Lehnert wurde in der Sitzung des Kreistags am 13.10.2017 als Nachfolger für Kreisoberverwaltungsrat Rudolf Dangelmayr gewählt. Herr Dangelmayr leitet seit 01.11.2017 das Dezernat für Jugend und Soziales, welchem auch das Kreissozialamt zugeordnet ist.
Das Kreissozialamt besteht aus fünf Abteilungen mit derzeit ca. 160 Beschäftigten. Der Zuständigkeitsbereich ist breit gefächert. Hierunter fallen u. a. die Bereiche Alten-, Behinderten- und Integrationshilfe, Asyl- und Flüchtlingswesen, Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung, Sozialhilfe, Schuldnerberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Betreuungsbehörde und Ausbildungsförderung.

Marco Lehnert ist 45 Jahre alt und verheiratet. Er hat einen Sohn und lebt mit seiner Familie im Landkreis Göppingen. Nach dem Abschluss des Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg im Jahr 1997 erfolgte die Einstellung im Landratsamt Göppingen. Herr Lehnert war hier lange Zeit als stellvertretender Amtsleiter im Aufnahme- und Eingliederungsamt tätig. Zum 01.08.2015 übernahm Herr Lehnert die stellvertretende Geschäftsführung des Jobcenters Landkreis Göppingen.

Herr Lehnert ist seit über 20 Jahren im sozialen Bereich des Landratsamtes tätig. Mit ihm konnte ein qualfizierter und erfahrener Bewerber für die Position des Kreissozialamtsleiters gewonnen werden.

Ansprechpartnerin:HauptamtSilke KoppTel.: 07161 202-341Fax: 07161 202-398E-Mail: s.kopp@landkreis-goeppingen.de

Weitere Informationen