Neuer Leiter des Bauamts

Pressemitteilung - Der bisherige stellvertretende Amtsleiter des Umweltschutzamts, Oberregierungsrat Stefan Kraft, übernimmt ab 01.02.2017 die Leitung des Bauamts

Stefan Kraft

Oberregierungsrat Stefan Kraft folgt Regierungsrätin Sarah Scherr nach, die nach über dreijähriger Tätigkeit beim Landratsamt gemäß dem Personalentwicklungskonzept des Landes Baden-Württemberg für Nachwuchsführungskräfte zum 01.03.2017 an das Innenministerium Baden-Württemberg wechseln wird.

Stefan Kraft hat nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz von Oktober 2004 bis September 2006 den Vorbereitungsdienst für den höheren Verwaltungsdienst beim Land Baden-Württemberg absolviert. Nach einer kurzen Tätigkeit für die Bremische Bürgerschaft ist er im September 2007 in die Landesverwaltung Baden-Württemberg eingetreten. Stefan Kraft war zunächst 3 ½ Jahre beim Regierungspräsidium Freiburg im Bereich der EU-Agrarförderung tätig, bevor er als Referent zum Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg wechselte.

Am 01.08.2014 wurde der 41-jährige an das Landratsamt Göppingen versetzt und übernahm die stellvertretende Leitung des Umweltschutzamts. Diese Position wiederum wird ab 01.02.2017 Regierungsrätin Ulrike Weber übernehmen, die – nach Studium der Rechtswissenschaften und anschließendem Rechtsreferendariat – ihre Berufskarriere in der Landesverwaltung beim Landratsamt Göppingen beginnen wird.

Ansprechpartnerin
Hauptamt
Sonja Kottmann
Tel.: 07161 202-376
Fax: 07161 202-398
E-Mail

Weitere Informationen