Gewerbliche Schule Geislingen

Logo der Gewerblichen Schule Geislingen

Euer Erfolg ist unser Ziel!

Bild der Gewerblichen Schule Geislingen

Die Gewerbliche Schule Geislingen bildet zusammen mit der Emil-von-Behring-Schule und der Kaufmännischen Schule das Berufliche Schulzentrum Geislingen.

Wir bieten die Berufsfelder Bautechnik, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Gesundheit, Holztechnik, Installationstechnik und Körperpflege (Friseure) an und legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben, um Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.

Auch wer einen allgemeinbildenden Schulabschluss erwerben möchte, ist bei uns an den Vollzeitschularten Berufsvorbereitung, Berufsfachschule und Berufskolleg richtig, dabei steht ebenfalls die Berufsorientierung im Fokus. Schülerinnen und Schüler ohne Deutschkenntnisse haben bei uns außerdem die Möglichkeit, die Sprachzertifikate A2 und B1 zu erlangen.

Durch die Vielzahl an Möglichkeiten an unserer Schule können wir der Vielfalt unserer Schülerschaft gerecht werden. Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem nicht nur fachlich hochwertiger Unterricht stattfindet, sondern sich die Schülerinnen und Schüler aus über 30 Nationen auch willkommen und wohlfühlen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Gewerblichen Schule Geislingen.

Kontakt

Gewerbliche Schule Geislingen
Rheinlandstraße 80
73312 Geislingen an der Steige
Tel. +49  7331 3007-112
E-Mail: sekretariat@gsgbw.de
Homepage: www.gewerblicheschule.de

Leitung: Ilse Messerschmid