Mit Spaß und Sicherheit auf dem Rad unterwegs

E-Bike Fahrsicherheitstrainings "radspaß - sicher e-biken" im Landkreis Göppingen

Pressemitteilung, 02.04.2024 - Spaß und Sicherheit auf dem E-Bike vermittelt das Projekt „radspaß – sicher e-biken”. Der Landkreis Göppingen unterstützt die Fahrsicherheitskurse.

Vier Radfahrende durchfahren einen Parcours
Einblick in ein Training (Bildquelle: radspaß - sicher e-biken)

Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen – immer mehr Menschen setzen auf das elektrische Zweirad. Sicheres Fahren braucht aber auch Übung. Dafür sorgt das Projekt „radspaß – sicher e-biken“ mit entsprechenden Fahrsicherheitskursen unter anderem im Landkreis Göppingen.

Der nächste Kurs im Landkreis Göppingen findet am 13. April an der Lindenschule in Geislingen statt. Der Schulhof bietet die optimalen Bedingungen, um in einer kleinen Gruppe von maximal 7 Personen Übungen mit dem eigenen Fahrrad durchzuführen. Weitere Kurse folgen in Bad Boll beim Laborgebäude der WALA Heilmittel GmbH sowie in Göppingen an der Staufers Markthalle in der Stuttgarter Straße. Es empfiehlt sich, einen Blick auf das Kursangebot auf der Website zu werfen. Unter www.radspass.org/kurse kann nach Kursen im Landkreis Göppingen gefiltert werden.

Die Kursgebühren betragen 35 Euro für den über dreistündigen Kurs. Die Kursbuchung erfolgt online über die Website. Die Kosten reduzieren sich um 10 Euro durch einen Zuschuss vom Landkreis mit dem Gutschein-Code 22SD5BVUSKHK. Dieser kann, solange der Vorrat reicht, auf alle Kurse im Landkreis Göppingen angewandt werden.

Frau Maier
Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur