Montag, 30.11.2015 , 19.30 bis 21.30 Uhr

Ein Kurs für Eltern mit Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren

Logo Wir alle für unsere Kinder

Beschreibung

Eltern wollen ihre Kinder ermutigen, sich zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten zu entwickeln. Obwohl Eltern respektvoll mit ihren Kindern umgehen und ihre Würde achten wollen, landen sie im Alltag oft bei herumnörgeln, schimpfen und sogar anschreien.

Aber – Eltern können lernen, es anders zu machen.

Im Kurs werden eingefahrene Verhaltensmuster bewusst ge­macht. Eltern lernen Grenzen zu ziehen und die Grenzen des Kindes zu achten. Eltern üben anhand eigener Praxisbeispiele, wie sie respektvoll in der Familie miteinander umgehen können.

Der Basiskurs umfasst fünf Einheiten:

1. Soziale Grundbedürfnisse achten
  2. Verhaltensweisen erkennen
  3. Kinder ermutigen
  4. Konflikte entschärfen
  5. Selbstständigkeit fördern

Grundsatzinformationen finden sie unter www.kess-erziehen.de.

Veranstaltet von: Kath. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung und vhs Göppingen.

Hinweis: Bei dieser Veranstaltung können Sie Punkte für das Projekt Eltern(s)pass sammeln.

Anmeldung bis Mittwoch, 28. Oktober unter 07161 96336-20 bzw. info@keb-goeppingen.de

Referentin: Raphaela Wagner, Diplom-Religionspädagogin (FH), zertifizierte KESS-Trainerin, Gemeindereferentin, Göppingen

Kosten:  40,- Euro (Elternpaar 45,- Euro)  7,50 Begleitheft 7,50 Euro

Sonderprospekt erhältlich

Gemeindehaus St. Maria, Göppingen

Ziegelstraße 11
73033 Göppingen

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Ziegelstraße 14
73033 Göppingen