Mittwoch, 07.10.2015 , 20.00 Uhr

Kinder auf dem Weg vom Kindergarten in die Schule

Informationsabend zur Einschulungsuntersuchung

Beschreibung

Der Kinder- und Jugendärztliche Dienst möchte den Eltern und allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich über die Einschulungsuntersuchung zu informieren.

Die Zeit im Kindergarten ist für Kinder und Eltern eine schöne Zeit. Darüber hinaus ist sie auch für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig. In dieser Zeit lernen die Kinder viel Neues. Viele dieser Fähigkeiten sind den späteren schulischen Erfolg bedeutsam.

Bereits im vorletzten Kindergartenjahr werden die Kinder zur Einschulungsuntersuchung eingeladen. Ziel dieser Untersuchung ist es, das Kind auf dem Weg in die Schule hilfreich zu unterstützen und einen guten Start zu ermöglichen.

Der Vortrag gibt einen Überblick, wie die Einschulungsuntersuchung abläuft.

Im Anschluss daran bleibt genügend Zeit für eine Diskussion und zur Klärung von offenen Fragen.

Referentin: Frau Regine Greß, Ärztin im Gesundheitsamt

Keine Anmeldung erforderlich