Montag, 03.11.2014 , 19.30 bis 21.30 Uhr

Ein Kurs für Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren

Logo Wir alle für unsere Kinder

Beschreibung

Der Kurs will Sie als Eltern stärken, damit Sie mit Erfolg und zur beiderseitigen Zufriedenheit Ihre Kinder erziehen können. Eltern wollen ihre Kinder ermutigen, sich zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten zu entwickeln. Obwohl Eltern respektvoll mit ihren Kindern umgehen und ihre Würde achten wollen, landen sie im Alltag oft bei herumnörgeln, schimpfen und sogar anschreien.
Aber Eltern können lernen es anders zu machen.
Im Kurs werden eingefahrene Verhaltensmuster bewusst gemacht. Eltern lernen Grenzen zu setzen und die Grenzen des Kindes zu achten. Eltern üben anhand eigener Praxisbeispiele, wie sie respektvoll in der Familie miteinander umgehen können.
Der Basiskurs umfasst fünf Einheiten:
1. Soziale Grundbedürfnisse achten
2. Verhaltensweisen erkennen
3. Kinder ermutigen
4. Konflikte entschärfen
5. Selbstständigkeit fördern

Grundsatzinformationen finden Sie unter www.kess-erziehen.de

Weitere Termine 17. November und 15. Dezember 2014

Referentin: Frau Monika Mayer-Beck, Diplom-Pädagogin, Erziehungsberatung, zertifizierte KESS-Trainerin, Geislingen

Anmeldung bis Montag 29. September 2014 unter Telefon +49 (0) 7161 96336-20 oder unter info@keb-goeppingen.de

Veranstaltet von Kath. Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit Psychologischer Familien- und Lebensberatung (PFL), Geislingen und Seelsorgeeinheit Geislingen.

Kosten: pro Person 40,00€; pro Elternpaar 45,00€; Begleitheft 7,50€

Gutschein "Stärke" einlösbar; Sonderprospekt erhältlich

KESS erziehen

Gemeindehaus St. Maria Geislingen

Überkingerstr. 28
73312 Geislingen
Telefon +49 (0) 7331 95980

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Ziegelstraße 14
73033 Göppingen